Verwaltungsrat & Geschäftsleitung

Geschäftsleitung

Marijana Jakic

Mit kreativen Ansätzen und innovativem Geist verhilft Marijana Jakic seit 2018 St. Moritz zu einem neuen, jüngeren/urbaneren Gesicht. Ihr fundiertes Wissen im Bereich Marketing und Global Brand Management hat sie sich zuvor im Engadin sowie in Kaderpositionen im Bankenwesen in Zürich und London angeeignet. Aufgewachsen in der Alpenmetropole, ist ihre heutige Funktion als Brand Manager St. Moritz für Jakic ebenso Beruf wie Berufung. Dem Leitsatz «People shape brands» folgend, setzt sie konsequent auf Markenbildung und -pflege. Traditionen werden dabei modern interpretiert und Neues muss – ganz im Sinne der Nachhaltigkeit – langfristig Bestand haben. Tatkräftig unterstützt wird sie dabei von ihrem internationalen Team, das die gleichen Visionen mit ihr teilt. Gemeinsam wird die Marke «St. Moritz» so auf das nächste Level gehoben und für eine jüngere Generation erschlossen.

«Für mich ist es eine Ehre, gemeinsam mit meinem Team den Brand «St. Moritz» auf das nächste Level zu heben.»

Jan Steiner

Jan Steiner ist seit Anfang 2019 bei Engadin St. Moritz Tourismus und ist das Pendant zu Marijana bei der Marke Engadin. Der Wahl-Engadiner kennt sich augrund seiner fast 10-jährigen Tätigkeit als Tourismusdirektor in Pontresina jedoch bestens aus und ist dementsprechend vernetzt. Auch er hat ein agiles, kompetentes und sympathisches Team im Background, das sehr Engadin-affin ist und ihn somit bestens bei der Vermarktung der einzelnen Produktfelder unterstützen kann. 

«Dieses einmalige Hochtal - das Engadin - zusammen mit meinem Team unseren Gästen tagtäglich näher zu bringen ist ein Privileg, welches wir mit Stolz und Würde tragen.»

Thomas Rechberger

Thomas Rechberger wurde im September 2019 durch den Verwaltungsrat von Engadin St. Moritz Tourismus zum Verantwortlichen Business Development (CFO) und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Er zeichnet sich verantwortlich für die Entwicklung der destinationsweiten «Digital Customer Journey», die Unternehmens- und Geschäftsentwicklung und unterstützt die Brand Manager bei den organisatorischen, finanziellen und strategischen Belangen. 

«Im Zentrum unseres Handelns steht das Gästeerlebnis. Durch verstärkte Zusammenarbeit unter Einsatz technologischer Möglichkeiten steigern wir die Durchgängigkeit der destinationsweiten touristischen Prozesse. Damit verbessern wir den Nutzen am Gast und steigern die Wettbewerbsfähigkeit unserer Region.»

Verwaltungsrat

A