Via Maistra 1
7500 St. Moritz
Mit dieser Massnahme möchte Engadin Tourismus anhand von konkreten Beispielen aufzeigen, wie wir gemeinsam die Herausforderungen der Digitalisierung meistern und vor allem, wie wir diesen unaufhaltsamen Trend verstehen und auch zu unserem Vorteil nutzen können.Gemeinsam mit der Region Maloja und ihren Gemeinden wurde in den letzten zwei Jahren eine digitale Strategie entwickelt und das Hauptziel dieser DCJ-Academy ist es, anhand aktueller Umsetzungen aufzuzeigen, wie wir gemeinsam die Vision aus der Strategie erreichen werden.
1. Folge: Die Teilprojekte unserer DCJ-Digitalisierungsoffensive als Puzzleteile unserer digitalen Strategie
Willkommen zum ersten Video unserer Serie über die Möglichkeiten der digitalen Transformation für unsere Tourismusdestination. Mit diesem Format möchten wir anhand von konkreten Beispielen zeigen, wie wir gemeinsam die Herausforderungen der Digitalisierung meistern können und vor allem, wie wir diesen unaufhaltsamen Trend verstehen und auch zu unserem Vorteil nutzen können.
2. Folge: Experience Shop und B2B Shop
In diesem Beitrag erhalten Sie Informationen rund um die digitalen Marktplätze in Form von Webshops, welche Engadin Tourismus ihren Partnern auch als digitaler Service zur Nutzung anbietet. Nach einer kurzen Einführung ins Thema von Fabian Weidmann, wird Ihnen Michael Kirchner den Experience Shop- und B2B-Shop und deren Nutzungsmöglichkeiten für Sie als wichtige Partner aufzeigen.
Weiterführende Informationen
3. Folge: Daten als zentrale Ressource
In diesem Beitrag zum Thema “Daten als zentrale Ressource” erhalten Sie Informationen, wo bei überall Daten bewusst gesammelt und ausgewertet werden. Milan Derouck gibt Ihnen einen Einblick, welche Daten erhoben werden und zeigt Ihnen, wie diese Daten anhand von einem “Business Intelligence Tool” aufbereitet und somit für die Tourismusdestination nutzbar gemacht werden.
Weiterführenden Informationen:
Vorteile einer professionellen Datenanalyse – einfach erklärt
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4. Folge: Content Hub
In diesem Beitrag zum Thema “Digital Services im Bereich Content” erhalten Sie Informationen, wie der Content Hub der Engadin Tourismus AG funktioniert und welche Services Sie als Partner für euer Unternehmen daraus beziehen können.
Weiterführenden Informationen:
5. Folge: Data Plattform
In diesem Beitrag zum Thema “Daten als zentrale Ressource” erhalten Sie Informationen, wie wir die datengetriebene Kommunikation gestalten und damit tiefere Einblicke in das Verhalten und die Präferenzen unserer Gästen gewinnen möchten
6. Folge: Sunnyside App
In diesem Beitrag zum Thema “datengetriebene Kommunikation” erhalten Sie Informationen übere unsere neue Sunnyside App. Die Sunnyside App ist ein Gäste-zentriertes Tool. Sie ermöglicht es, mit jedem Gast persönlich zu kommunizieren und ihn während seines Aufenthalts zu begleiten. Die Bedürfnisse der Gäste stehen dabei immer im Zentrum.
Weiterführenden Informationen: