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Engadin Tourismus präsentiert Organisationsmodell 2024 und besetzt Vakanz in der Geschäftsleitung

Bild: in der Chesa Planta, Samedan
Bildlegende: v. l. n. r. Thomas Rechberger, Yvonne Wigger, Silvan Caderas, Sereina Jost, Corinne Moreno, Jan Steiner, Stefan Sieber
Copyright: Andrea Furger

St. Moritz, 26. Januar 2024 – Im Zuge der Neuausrichtung als regionale Tourismusorganisation passt Engadin Tourismus AG seine internen Zuständigkeiten an und besetzt die vakante Stelle in der Geschäftsleitung mit der Tourismus-Fachfrau Sereina Jost. 

Per 1. Februar wird das neue Organisationsmodell 2024 der Engadin Tourismus AG umgesetzt, das den Bedürfnissen der Gäste, aber auch der Bevölkerung und der Politik noch besser Rechnung tragen soll. Dieses sieht die Schaffung von vier Geschäftsbereichen vor. Das «Product Management» wird von Silvan Caderas geleitet, dem langjährigen Product Manager Sommer. Erst seit neun Monaten im Team übernimmt die PR-Spezialistin Corinne Moreno die Verantwortung für den Bereich «Communications». Die bisherige Digital Campaign Managerin Yvonne Wigger ist zuständig für «Sales & Distribution». Keine Änderung ergibt sich bei den «Guest Relations», die weiterhin von Stefan Sieber geführt wird. Die Organisationsanpassung bezweckt mit flachen Hierarchien und interdisziplinär arbeitenden Teams, den vielseitigen und wandelnden Anforderungen agil und effizient gerecht zu werden. 

Ab 1. März stösst Sereina Jost (32) als drittes Mitglied der Geschäftsleitung zum Team der Engadin Tourismus AG. Sie wurde vom Verwaltungsrat als Chief Marketing Officer (CMO) gewählt. Sereina Jost verantwortet künftig, in der von Jan Steiner geführten Geschäftsleitung, den übergeordneten Bereich «Brand & Innovation». Die in Sargans geborene Jost wohnt mit ihrem Partner in St. Moritz und ist dem Engadin seit ihrer Jugend verbunden. In verschiedenen Funktionen arbeitete sie mehrere Jahre für die Heidiland Tourismus AG in Bad Ragaz. Danach vertiefte sie ihr Fachwissen auf Agenturseite – zuletzt als Account Managerin in einer renommierten Zürcher Werbeagentur. 

Für Jan Steiner ist das innovative Organisationsmodell 2024 eine Weichenstellung. Die Mitarbeitenden sollen dank einer zeitgemässen Führungs- und Organisationsstruktur ihre Fähigkeiten noch besser entfalten können, mehr Verantwortung übernehmen und die Innovationsfähigkeit der regionalen Tourismusorganisation stärken. «Es soll aber auch die Wirkung gegenüber unseren Leistungspartnern und der Politik erhöhen», sagt Steiner, «und zwar im Interesse einer durchgängigen touristischen Dienstleistungskette und einem hochklassigen Gästeerlebnis». 

 

Medienkontakt für weitere Informationen 

Engadin Tourismus AG 
Jan Steiner, Vorsitzender der Geschäftsleitung 
081 830 08 11 / jan.steiner@engadin.ch 
www.engadin.ch 

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