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Engadin Tourismus formuliert Unternehmensziele für die Zukunft

Der Verwaltungsrat der Engadin Tourismus AG hat in seinem Strategiemeeting die Stossrichtungen für die weitere Arbeit als eigenständige regionale Tourismusorganisation definiert. Für deren Umsetzung wurde das bereits bewährte Modell als kompetenzorientierte Co-Geschäftsleitung bestätigt.

Um die Unternehmensstrategie zu entwickeln und zu implementieren, setzt der Verwaltungsrat der Engadin Tourismus AG auf Kontinuität. Um auf dem bereits beschrittenen Weg weiterzugehen, wurden die Ziele und Werte für die Zukunft sowie die Massnahmen zu deren Erreichung nun konkret formuliert.

Im Fokus stehen die Steigerung der Attraktivität des Engadins als Erlebnis- und Lebensraum, die konsequente Weiterentwicklung der digitalen Transformation und des strategisch relevanten Angebots inklusive deren Distribution. Damit einher geht das Streben nach Exzellenz und Pionierleistung, die Hingabe zu Qualität und Präzision sowie die Offenheit für neue Erkenntnisse und innovative Lösungen.

«So können wir sicherstellen, dass wir unseren Gästen ein erstklassiges Angebot, sowohl im Bereich Dienstleistung als auch Infrastruktur, bieten», sagt Verwaltungsratspräsident Kurt Bobst. Die touristischen Bedürfnisse der Gäste und Bevölkerung sollen im Zentrum stehen, womit die Wertschöpfung im Erlebnis- und Lebensraum Engadin nachhaltig gefördert wird. «Dabei legen wir sehr grossen Wert auf eine starke Verbindung der Interessen unter den verschiedenen Anspruchsgruppen.» Im Rahmen der formulierten Unternehmensstrategie wurde auch das bewährte Modell der Co-Leitung in der operativen Geschäftsführung bestätigt.

Impulsgeber und verlässlicher Partner nach aussen und innen
In einer nächsten Phase erarbeitet der Verwaltungsrat in Kooperation mit den Leistungspartnern die regionale Tourismusstrategie des Engadins. Im Herbst findet der Abstimmungsprozess mit St. Moritz Tourismus statt. Somit ist die Implementierung der Tourismusstrategien beider Organisationen per Januar 2024 sichergestellt. Die Engadin Tourismus AG möchte zudem ihre Position als Tourismuskompetenzzentrum bei ihren Partnern festigen und mit diesen gemeinsam als touristischer Impulsgeber aktiv sein. Auch sollen Zusammenarbeit und Teamgeist unter den Partnern gefördert werden. «Für eine positive und respektvolle Arbeitskultur sind transparente Kommunikation, Empathie und gegenseitige Unterstützung entscheidend. So können wir gemeinsam unsere Ziele erreichen und bilden mit unseren Mitarbeitenden, Partnern und Gästen sowie der einheimischen Bevölkerung eine starke Gemeinschaft», betont Kurt Bobst.

Medienkontakt für weitere Informationen:
Kurt Bobst
Verwaltungsratspräsident
kurt.bobst@engadin.ch / +41 79 221 46 55
www.engadin.ch

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