Medienmitteilungen

Engadin Tourismus AG – Jan Steiner wird Vorsitzender der Geschäftsleitung

Im Zuge der Neuausrichtung als eigenständige regionale Tourismusorganisation übernimmt Jan Steiner (45) ab sofort die Aufgaben des Vorsitzenden der Geschäftsleitung der Engadin Tourismus AG. Er wird dabei weiterhin vom bisherigen GL-Mitglied Thomas Rechberger unterstützt. Ein drittes GL-Mitglied wird aktuell rekrutiert.

St. Moritz, 28.08.2023 – Jan Steiner, der seit über 20 Jahren im Engadin zuhause ist, verfügt über langjährige Erfahrung im Destinationsmanagement. Von 2009 bis 2018 zeichnete er als Geschäftsführer Pontresina Tourismus verantwortlich, bevor er 2019 in der Funktion als Brand Manager und Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Positionierung der Marke Engadin bei der früheren Engadin St. Moritz Tourismus AG übernommen hat.

«Wir stehen vor spannenden Herausforderungen und Chancen, um Engadin Tourismus noch aktiver zu positionieren und den Erlebnis- und Lebensraum Engadin nachhaltig zu stärken», so Verwaltungsratspräsident Kurt Bobst. «Dank seinem Leistungsausweis, seinen Führungsqualitäten sowie seinem Netzwerk verfügt Jan Steiner über die idealen Voraussetzungen für diese Aufgabe.»  

Jan Steiner sagt: «Ich danke dem Verwaltungsrat für das Vertrauen und freue mich, die neuen strategischen Stossrichtungen zusammen mit der Geschäftsleitung und dem ganzen Team erfolgreich umzusetzen und so die weitere Entwicklung und Implementierung der regionalen Tourismusstrategie voranzutreiben.»
 

Medienkontakt für weitere Informationen
Engadin Tourismus AG
Kurt Bobst, Verwaltungsratspräsident
081 830 09 21 / kurt.bobst@engadin.ch
www.engadin.ch

Medienmitteilung als PDF

A