Corporate Communication

Mehr jüngere Gäste dank Schwerpunkt-Thema «Freestyle»

Das diesjährige Winter Kick-off vom 30. November steht ganz im Zeichen des Themas Freestyle. Das kommt nicht von ungefähr, sondern hat unter anderem damit zu tun, dass im März 2025 mit der Freestyle-WM ein Leuchtturm-Event ansteht.  

Wir möchten das Thema jedoch nicht nur auf Sport begrenzen, sondern grösser interpretieren. Denn nur so können wir den unterschiedlichen Facetten gerecht werden, die das Thema berühren. Für uns ist Freestyle ein Lebensgefühl. Eine Art, sein Leben spielerisch, authentisch und kreativ zu gestalten und dabei stets einen offenen Blick zu waren.  

Wir möchten das Thema Freestyle nutzen, um das Engadin mit all seinen Angeboten auch einer jüngeren Zielgruppe zu präsentieren.  

Erste Massnahmen werden ab Mitte November zu sehen sein. So werden wir mit der Schweizer Illustrierten ein ganzes Spezialmagazin zum Thema publizieren und an unserem Kick-off die unterschiedlichen Facetten des Begriffs mit Freestyle-Persönlichkeiten aus den verschiedensten Disziplinen beleuchten. Nicht umsonst begrüssen wir Euch deshalb dieses Jahr in Silvaplana, wo alle Freestyle-Sportarten ganzjährig zelebriert werden. Dieses Jahr freuen wir uns in diesem Zusammenhang auch auf die Erstauflage des Silvaplana Winter Opening, das vom 25. bis 26. November zur Saisoneröffnung stattfindet. Unter anderem werden sich Snowboarder und Freeskier ihren Weg mitten durchs Dorf bahnen und an der Alten Julierstrasse Feature um Feature in Angriff nehmen. 

Mehr zum Thema Freestyle findet ihr bei Interesse ab sofort im neuen Freestyle-WM-Newsletter, den ihr auf der WM-2025-Webseite abonnieren könnt. 

A