Hotel-Logiernacht-Statistik

Hotel-Logiernächte November 2022

Im Monat November 2022 haben die Hotels im Oberengadin 22'906 Logiernächte gemeldet, dies sind 5.5% weniger als im November 2021. Gegenüber November 2019 bedeutet dies allerdings ein Plus von 15.3%. Aus den November-Zahlen lässt sich noch kein Trend herauslesen, denn für den Verlauf der Wintersaison melden zahlreiche Hotels sehr gute Buchungsstände. Insofern darf man auf die Dezember und Januar-Zahlen gespannt sein. Bei den Herkunftsländern der Gäste ist sowohl im Schweizer wie auch im deutschen Markt ein Minus zu verzeichnen (CH -12.4%; DE -13.8%), ebenso liegt UK gegenüber dem Vorjahr leicht (-1.8% im Minus). Die weiteren wichtigen Märkte sind alle gegenüber dem Vorjahr im Plus.

Ganz Graubünden meldet für den ersten Monat der Wintersaison 2022/23 ein Ergebnis von -8.8% gegenüber dem Vorjahr. für die ganze Schweiz kann ein Plus von 20.2% gemeldet werden, damit wird gar das Logiernächte-Total des Vor-Corona-Novembers 2019 knapp übertroffen.

Statistik HESTA Region

Statistik HESTA Orte

Statistik Kurzübersicht

Statistik Herkunftsländer

A