Corporate Communication

Mobile Tourist Info unterwegs im Oberengadin

Im Rahmen des nationalen Projekts Tourist Office Lab wurde in den letzten Jahren in verschiedenen Schweizer Destinationen eine Mobile Tourist Info eingesetzt. Dem Gast wird damit eine einfache Möglichkeit geboten sich auch unterwegs über die Region und zum Ferienaufenthalt vor Ort zu informieren. Nachdem das nationale Projekt diesen Sommer nun ausgelaufen ist, hat sich Engadin St. Moritz Tourismus entschieden, auch weiterhin eine eigene Mobile Tourist Info einzusetzen. Vor wenigen Tagen ist das neue Fahrzeug im Oberengadin eingetroffen. Dabei handelt es sich weiterhin um Fahrzeug der auf Elektromobilität spezialisierten Firma Kyburz, welche seit Jahren auch die dreirädrigen Elektromotorfahrräder der Schweizer Post liefert.

Die Mobile Tourist Info, wird nun ihre ersten Einsätze während des Lehrlingsprojekts der Engadin St. Moritz Tourismus fahren. Im Monat Juli führen die drei Lernenden die Tourist Info La Punt Chamues-ch selbstständig dazu zählen auch Gästeberatungen an gut frequentierten Orten oder an Events.

A