Corporate Communication

Mit Disc Golf und Fahrrädern über Stock und Stein

Die ersten Kompetenzschulungen für den Sommer haben begonnen und so durften spannende Einblicke in zwei komplett verschiedene Angebote im Tal erhalten werden.

Zunächst startete der Tag mit der Einführung durch Nico Romanowski in die Welt des Disc Golfs, was – wie der Name bereits verrät – eine Art Golftournier ist, wobei nicht mit Ball und Schläger, sondern einer Disc oder Frisbee gespielt wird. Mitten im Wald oberhalb Samedans befindet sich die 18-Korb Anlage, welche Spiel und Spass mit der Natur des Oberengadins vereint. Die Informationen zur Aktivität sowie die Spielregeln befinden sich im grossen Anschlagkasten gleich zu Beginn des Parcours.

Die zweite Thematik wurde mit einem Referat über die Wegunterhaltung durch den Trailkoordinator Lukas Häusler von Allegra Tourismus eingeführt. Um die Pfade von Erosion, Wasserschäden und sonstiger Abnutzung zu schützen, sind bei Wind, Wetter und sogar Schnee viele helfende Hände am Berg im Einsatz und ermöglichen unseren Gästen auf perfekt präparierten Wegen sicheren Fusses wieder auf den Talboden zu gelangen. Mit diesem Wissen im Hinterkopf wurden anschliessend die verschiedenen Bike-Typen vom Ski Service Corvatsch in Celerina vorgestellt; vom Gravel Bike über das Enduro bis hin zum Fully (mit der jeweiligen E-Bike Variante) hatte man im Anschluss die Möglichkeit, individuell die verschiedenen Typen zu testen. Die Unterschiede waren nicht nur optisch klar ersichtlich, sondern konnten auch beim Fahren deutlich gespürt werden.

Ein grosses Dankeschön geht an alle beteiligten Leistungspartner, welche uns diese spannenden Eindrücke ermöglicht haben.

A