Corporate Communication

Die Gesichter hinter der ESTM AG

Wir sind 63 Mitarbeitende - 26 in den Büros in St. Moritz Dorf und 37 in den Infostellen - an 14 Standorten zwischen Maloja und S-chanf verteilt aber dennoch ein Team und während 365 Tage für dich im Einsatz.

Die Mehrheit unserer Mitarbeitenden ist weiblich und unser Durchschnittsalter ist 37 Jahre jung. Wir sind ein internationales Team aus den Nationen Italien, Österreich, Deutschland, Schweiz, Portugal, Argentinien, China, Griechenland, USA sowie Kroatien und dementsprechend spricht die ESTM AG 12 Sprachen.

Unser privates Zuhause befindet sich verteilt in jeder Gemeinde des Ober- und Unterengadins sowie im Bergell, wobei eine Grosszahl in den Ortschaften St. Moritz und Samedan wohnt. Bei 11 von uns hast du gute Chancen, sie im Dorf mit ihrem Hund anzutreffen oder bei zwei sogar auf dem Pferd oder Pony.

Über 90% von uns sind Rechtshändler und haben die Lieblingsfarbe Blau. Knappe 60% von uns kannst du auf der Piste beim Skifahren antreffen, 18% fahren sogar beides; Ski und Snowboard. Die Hälfte der Mitarbeitenden bevorzugen die Jahreszeit Sommer, dicht gefolgt vom Herbst, was aber auch keine Überraschung ist bei diesem wunderschönen Indian Summer, für welchen das Engadin weltweit bekannt ist.

Wir sind Naturliebhaber und schätzen die Vielfalt der Sportmöglichkeiten im Tal, in dem wir durch die Lärchenwälder spazieren oder Pirouetten auf dem Schwarzeis drehen: Alle grosse Fans eurer Angebote und täglich mit grossem Engagement aktiv für unsere gemeinsame Leidenschaft: den Tourismus, St. Moritz und das Engadin!

A